Patienten Kommunikation

Innovative Lösung in einer Schweizer Klinik.

Anspruchsvolle Zeiten und herausfordernden Situationen erfordern besondere Aufmerksamkeit und Lösung in der Patientenkommunikation.

Nach wie vor habe ich viel Kontakt zu den Spitälern und Mitarbeitenden und bin hoch beeindruckt von dem Engagement und den enormen Leistungen, die dort täglich vor Ort erbracht werden. 

Das Tagesgeschäft verlangt allen Mitarbeitenden im Spital viel ab. Es fehlt schlicht und ergreifend an Zeit und Ressourcen, zu informieren. Der Wunsch nach Information und Sicherheit ist gross.

Gerade jetzt brauchen die Menschen im Spital das Signal, dass sie sich auch anspruchsvollen Zeiten weiterhin gut und sicher aufgehoben fühlen können.

 

Innovative Lösung

Diese spannende Aufgabe hat ein Schweizer Spital jetzt mit seinem hauseigenen Patienten-TV gelöst. In einer Schweizer Klinik hilft das hauseigene Patienten-TV den Mitarbeitenden dabei, die Herausforderungen gerade in Zeiten des Corona-Virus zu bewältigen.

Das Spital-Fernsehen hat sich dabei zu einem wichtigen Informationskanal für die Spitalleitung und für Patienten entwickelt. Und seine Stärke in diesem Spital eindrücklich bewiesen. Ärzte, Therapeuten und Klinikleitung informieren und schulen regelmässig via ihrem eigenen Patienten-TV.  

Massgeschneidert ins Programm eingespiesen können so die Patienten die Vorträge und Schulungen am TV verfolgen und sind direkt informiert.

Eine zeitnahe und vertrauensvolle Patientenkommunikation – die „direkt“ gut ankommt. Mehr erfahren? Rufen Sie uns an: +41 52 301 21 27

Oder schicken Sie direkt ein Mail an: info@i-kis.ch